Core Evolution®

Die Pulsation des Lebens leben

Die Vergangenheit integrieren • Im Jetzt leben • Die Zukunft mitgestalten

Internationales Institut für Core Evolution® und CoreSoma®
Leitung: Siegmar Gerken PhD, ECP, HP und Cornelia Gerken CMP, ECP, HP

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen

Termine

Fr, 27 Mrz 2020 - So, 29 Mrz 2020
| Deutschland

Akkreditiertes Training in Core Evolution®

Integrative, erfahrungsbezogene, psychodynamische
körperorientierte und achtsamkeitszentrierte Psychotherapie

mit: Leitung der Ausbildung: Siegmar & Cornelia Gerken

Beginnt bei Frankfurt 27. - 29. März, 2020

Core Evolution basiert auf Forschungen zur Interaktion von Körper, Gefühlen, Seele, Geist, den Grundlagen u.a. der tiefenpsychologischen körperorientierten Psychotherapie, Familiensystemen, Neurowissenschaften, Trauma-Theorien sowie östlichen und westlichen Weisheitslehren.

Core Evolution ist ein fachlich weit umfassender integrativer Therapieansatz, der von Siegmar und Cornelia Gerken in den letzten 40 Jahren auf dem Boden der Humanistischen, Somatischen und Transpersonalen Psychologie entwickelt wurde. Core Evolution basiert auf einem klaren Energie-Konzept der menschlichen Pulsation und wie sich diese Energie durch unser Core, unserem essentiellen Selbst, ausdrückt.

Core Evolution als ganzheitlich orientierte Körperpsychotherapie bietet ein erweitertes Behandlungsspektrum für viele therapeutische Verfahren, in dem sie die Entwicklung der Persönlichkeit und ihre Beziehungsmuster im Leben mit einbezieht.

Über die fachliche Kompetenzentwicklung hinaus erweitert Core Evolution auch die Entdeckung auf der persönlichen Ebene.
Core Evolution forscht und arbeitet mit:
• Dem physischen Körper – seiner Struktur, Form und der Dynamik des Ausdrucks;
• Den Emotionen und Gefühlen – wie wir innere und äussere Impulse aufnehmen und regulieren;
• Dem Geist – im Wissen, Verstehen, bewusst Sein und den Strukturen des Denkens;
• Dem Willen – der Fähigkeit, Energie eine Richtung zu geben, Erweiterung von Begrenzungen und der Realisierung von
Möglichkeiten;
• Der Ausformung unserer Intention im Leben, sowie unserer Einsichten, Inspiration und Vision;
• Der Praxis des Seins – Bewusstheit und Achtsamkeit;
• Dem Feld des Bewusstseins – der Wahrnehmung der Existenz in ihrer Gesamtheit, dem Fluss der Liebe, ausgedrückt in der Essenz
des Seins.

* Anerkennung und Zertifizierung:
Core Evolution ist als wissenschaftlich begründete Modalität vom EABP und EAP anerkannt und die Trainings sind zertifiziert. Ein abgeschlossenes Training in Core Evolution führt zur Zertifizierung in Integrativer, Körperorientierter und Achtsamkeitszentrierter Psychotherapie. Diese berechtigt zur Vollmitgliedschaft in der EABP. Damit kann das European Certificate of Psychotherapy (ECP) beantragt werden.

Professionelle Referenzen
Das Training war nicht nur ein enormer Schritt in meiner professionellen Laufbahn, es hat auch bedeutend zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.
- Prof. Dr. Dirk Revenstorf, Universität Tübingen

Meine Arbeit mit Cornelia und Siegmar bot mir eine dynamische Integration von vielen Jahren persönlicher Wachstumsarbeit und gab mir wieder ein Gefühl von Harmonie und Ganzheit
- Patricia Heeb, Professor für Psychologie

Die Verbindung von professioneller Kompetenz, wirksamen Interventionen, Pränsenz, sensitiver Anteilnahme, persönlicher Dynamik, Humor und Leichtigkeit hat meinen persönlichen Prozess und meine professionelle Arbeit mit Klienten und Gruppen am meisten beeinflusst.
- Joar Skjevdal – Psychologe / Organizational Consultant

Fordern Sie bitte unser umfassendes Curriculum und weitere ausführlichere Informationen an; Sonderpreis für Frühbuchung: Info@CoreEvolution.com
Tel. 0170-4809593 (Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer).