Core Evolution®

Die Pulsation des Lebens leben

Die Vergangenheit integrieren • Im Jetzt leben • Die Zukunft mitgestalten

Internationales Institut für Core Evolution® und CoreSoma®
Leitung: Siegmar Gerken PhD, ECP, HP und Cornelia Gerken CMP, ECP, HP

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen

Termine

Do, 19 Oktober 2023 - So, 22 Oktober 2023
Im Schloss Buchenau b. Fulda | Deutschland

NEUES Akkreditiertes Training in Core Evolution®

Integrative, Körper-orientierte, Trauma-Sensitive und Achtsamkeitszentrierte Psychotherapie

mit: Siegmar & Cornelia Gerken

Im feld der Humanistischen, Somatischen, Positiven und Transpersonalen Psychologie

Core Evolution basiert auf Forschungen zur Interaktion von Körper, Gefühlen, Seele, Geist, den Grundlagen u.a. der tiefenpsychologischen körperorientierten Psychotherapie, Familiensystemen, Neurowissenschaften, Traumatheorien sowie östlichen und westlichen Weisheitslehren.
Core Evolution ist ein fachlich weit umfassender integrativer Therapieansatz, der von Siegmar und Cornelia Gerken in den letzten 40 Jahren auf dem Boden der Humanistischen, Somatischen und Transpersonalen Psychologie entwickelt wurde. Core Evolution basiert auf einem klaren Energie-Konzept der menschlichen Pulsation und damit auf einem Verständnis unserer Essenz und der Erkenntnis, dass sich die Lebensenergie durch unser Core, unserem essentiellen Selbst, ausdrückt.
Die aktuelle Forschung, besonders der kognitiven Neurowissenschaften zur Interaktion von Körper und Geist, Beobachtungen zur frühkindlichen Entwicklung, damit der Affektregulierung und den daraus erweiterten Bindungstheorien geben uns neue Erkenntnisse hinsichtlich der Entwicklung des Selbst und der Ausformung der Persönlichkeit.
Core Evolution bietet das Spektrum der fachlichen körperpsychotherapeutischen Kompetenz und den subtilen energetischen Dimensionen, ob wir diese als Spiritualität oder als Quanten-Realität beschreiben.
Über die fachliche Kompetenzentwicklung hinaus erweitert Core Evolution auch die Entdeckung auf der persönlichen Ebene.
Professionelle Referenzen
Das Training war nicht nur ein enormer Schritt in meiner professionellen Laufbahn, es hat auch bedeutend zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.
- Prof. Dr. Dirk Revenstorf, Universität Tübingen
Meine Arbeit mit Cornelia und Siegmar bot mir eine dynamische Integration von vielen Jahren persönlicher Wachstumsarbeit und gab mir wieder ein Gefühl von Harmonie und Ganzheit
- Patricia Heeb, Professor für Psychologie
Die Verbindung von professioneller Kompetenz, wirksamen Interventionen, Pränsenz, sensitiver Anteilnahme, persönlicher Dynamik, Humor und Leichtigkeit hat meinen persönlichen Prozess und meine professionelle Arbeit mit Klienten und Gruppen am meisten beeinflusst.
- Joar Skjevdal – Psychologe / Organizational Consultant, Oslo
Die Ausbildung kann als Grundlage zum European Certificate of Psychotherapy (ECP) führen, denn sie ist anerkannt vom:
• DGK (Deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie);
• EABP (European Association for Bodypsychotherapy) und
• EAP (European Association for Psychotherapy).
Gern senden wir die unser 10-seitiges Curriculum und weitere ausführlichere Informationen: Info@CoreEvolution.com de oder
Tel. 0170-4809593 (Bitte hinterlasse eine Nachricht mit deiner Telefonnummer).

https://www.coreevolution.de/de/fort-und-weiterbildung/core-evolution-trainings.html